Wellnessurlaub in Kühlungsborn

Wellnessurlaub in Kühlungsborn

Schon die kaiserlichen Badegäste kamen an die Ostseeküste nach Kühlungsborn, um hier einen Wellnessurlaub zu verleben. Damals kannte man diesen Begriff freilich noch nicht, trotzdem wusste man auch zu dieser Zeit schon, was Leib und Seele besonders zuträglich ist. Das maritime Reizklima, Massagen und Kneippkuren verwöhnten damals die Urlauber. Heutzutage gibt es eine große Vielfalt an Wellnessangeboten, wie Thalasso-Behandlungen oder orientalische Dampfbäder, die für Entspannung und Wohlbefinden sorgen.

Aktivurlaub und Wellness

Das staatlich anerkannte Ostseebad bietet seinen Gästen einen gesunden Mix aus Fitness und Verwöhnprogramm für Körper und Geist. Die Wellnesshotels in Kühlungsborn haben es sich zum Ziel gemacht, ihre Gäste rundherum zu verwöhnen. Nach einer Wanderung oder Radtour durch die Kühlung, Spaziergängen am Ostseestrand oder einem Ausflug in die benachbarten Urlaubsorte ist eine Massage oder Kosmetikanwendung im Hotel genau das Richtige und sorgt für wohlige Entspannung. Empfehlenswert ist zudem eine Behandlung mit Rügener Heilkreide, die sich unter anderem sehr positiv auf das Hautbild auswirken kann. Anhänger exotischer Wellnessbehandlungen haben in Kühlungsborn die Möglichkeit, die Traditionelle Chinesische Medizin oder Ayurveda auszuprobieren. Wer zur Abwechslung außerhalb seines Wellnesshotels Entspannung sucht, dem sei die Kühlungsborner Meerwasserschwimmhalle mit Sauna- und Wellnesswelt empfohlen.

Weitere Infos

Kübomare Kühlungsborn

Kübomare

Das Kübomare ist eine öffentliche 3.000 m² große Wellness- und Freizeitoase mit einer Meerwasserschwimmhalle mit zwei Schwimmerbecken und einer Gesamtwasserfläche von rund 400 m² sowie einer vielfältigen Saunalandschaft (Finnische Sauna, Dampfbad, Biosauna, Kajütensauna, Trockensauna, Kelo-Blockhaus-Sauna und Kelo-Erdsauna).

zur Homepage Kübomare